Seite wählen

naturstein

Wir beziehen das Produkt, mit dem wir arbeiten aus der NATUR. Es ist das älteste Baumaterial des Menschen überhaupt. STEIN. Natursteinvorkommen sind eine endliche Ressource, mit der wir verantwortungsvoll und bewusst umgehen. Jeder Steinblock, jedes Werkstück das bei uns hergestellt und bearbeitet wird, ist einzigartig, einmalig, also ein Unikat. Wir verwenden Natursteine im Restaurierungsbereich, sowie im Neubaubereich, wobei wir Materialien aus lokalen, einheimischen Vorkommen bevorzugt verbauen. Im weitesten Sinne sind es Steine aus europäischen Abbaugebieten.

Unsere Projekte umfassen nahezu sämtliche Bereiche des Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerks.

So fühlen wir uns im Außenbereich bei einer Treppe genauso wohl, wie bei einer Küchenarbeitsplatte im Innenbereich. Besonders gerne stellen wir uns der Herausforderung, in den Bergen zu bauen. Da wir ausgebildete Steinbildhauer sind, eine akademische Bildhauerin in unseren Reihen ist, sind Bildhauerarbeiten für uns immer eine besondere Freude.

handwerk

Handwerk ist ein fundamentaler menschlicher Impuls. Wir sind Handwerker, die unserer Arbeit mit Hingabe nachgehen, und sie um ihrer selbst willen gut machen wollen.

Die Handfertigkeit, unser handwerkliches Können, und dadurch die Fähigkeit hohe Qualität herzustellen ist unser täglicher Antrieb.

arbeit

Um gute Arbeit zu leisten, bedarf es die dazu erforderlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Um das handwerkliche Geschick zu erlernen, sind persönliche Motivation und Qualitätsstreben notwendig.

Das in langen Jahren angesammelte Wissen, Können und die Erfahrung um unser Handwerk geben wir an unsere Mitarbeiter und damit an die nächste Generation weiter.

detail

Ein Bauteil, von Architekten geplant und geliebt, in höchster handwerklicher Präzision ausgeführt und umgesetzt.

Oft ist es ein kleines Detail, das uns fesselt, gefangen hält.

Manchmal wissen wir nicht warum Dinge harmonisch und stimmig sind.

Das Auge lügt nicht.

restaurierung

Martin Wiesenmayer ist seit 40 Jahren in der Restaurierung und Konservierung von Natursteinprojekten tätig. Wir führen Aufträge für öffentliche Träger, wie Kirche, Städte und Kommunen sowie private Bauherren, Architekten aus.

Wichtig für uns ist es, Lösungen für Maßnahmen zu finden, in Abstimmung mit Landesdenkmalämtern, Bauherrn, Handwerkern und Restauratoren.

Bewahren, restaurieren, konservieren, erhalten. Dafür bringen wir unsere langjährige praktische Erfahrung ein.

Bad Waldsee Spitalskapelle

Lindau Bürgerhaus

Lindau Villa Wacker

Rathaus Wangen

Radolfzell Münster

Lindau Villa Leuchtenberg